Mit neuem Equipment auf den Flüssen der Umgebung unterwegs

Als Frau Beckmann die Kanu-AG, die einst von Peter Quick gegründet und geleitet worden ist, nach ihrer Elternzeit wiederaufleben ließ, fehlte es an einsatzfähiger Ausrüstung für die derzeit 14 jungen Kanuten.

Wir merkten schnell, dass wir das benötigte Material im Wert von 3500 € nicht allein aus eigenen Mitteln finanzieren konnten und machten uns deshalb auf die Suche nach möglichen Sponsoren.

Mit der Kreissparkasse Verl und Heroal hatten wir schnell zwei Unternehmen gefunden, die bei der Anschaffung eines neuen Bootes (750 €) und neuer Schwimmwesten (750 €) halfen.

Zugleich erinnerte sich der ehemalige Schüler Dennis Wetzig (Abitur 1999) an seine Zeit in der Kanu-AG zurück und stiftete als Privatmann Helme, Paddel und weiteres Equipment (2000 €), weil ihn die Erlebnisse als Jugendlicher prägten.

Wir freuen uns sehr, dass die Kanu-AG nun wieder regelmäßig trainieren und Flussfahrten in der näheren Umgebung unternehmen kann. Denn wie kaum eine andere AG der Schule vermittelt sie den Teamgedanken, Verantwortung, Abenteuer und Adrenalin. Allzeit gute Fahrt