Dein Schließfach am Gymnasium Verl

Nicht nur den Schulalltag unserer Schülerinnen und Schüler möchten wir angenehmer und zuweilen leichter gestalten, sondern auch ihre Tornister, Rucksäcke und Taschen. An unserer Schule gibt es die Möglichkeit, vom Förderverein ein Schließfach zu mieten. Es bestehen ca. 400 Schließfächer, die sich an verschiedenen Stellen im Gebäude befinden.

Jetzt beantragen

Mietbedingungen

Die Miete für die Fächer beträgt 15,- € pro Jahr, es wird eine Kaution von 20,- € erhoben. Die Ausgabe zweier Schlüssel kann ausschließlich nach Erteilung einer Einzugsermächtigung erfolgen. Der Einzug der Miete/Kaution erfolgt im Oktober. Die Eltern bzw. die volljährigen Schülerinnen und Schüler erhalten für das Schließfach einen Mietvertrag, der auch eine Nutzungsordnung einschließt.

Der zunächst einjährige Mietvertrag läuft jeweils für ein Jahr automatisch weiter, falls er nicht zu jeweiligen Schuljahresende gekündigt wird. In Ausnahmefällen, wie beispielsweise bei Umzug oder Schulwechsel, kann der Vertrag jederzeit ohne Einhaltung von Fristen gekündigt werden.

Kündigung

Bitte reichen Sie die Schlüssel mit einem kurzen formlosen Kündigungsschreiben an Herrn Herrbold oder ans Sekretariat zurück.

Schließfachordnung

1. Ein Schließfach kann bei Verfügbarkeit jederzeit gemietet werden, in der Regel zu Beginn eines Schuljahres. Die Miete für das Schließfach beträgt 15 € pro Jahr, es wird eine einmalige Kaution von 20 € erhoben.
  2. Die Mindestdauer eines Vertrages beträgt ein Jahr, danach wird das Mietverhältnis ein Jahr verlängert, wenn es nicht gekündigt wird. Verlässt der/die Schüler/in die Schule, kann der Vertrag vorzeitig beendet werden.
  3. Eine Haftung bezüglich des Schließfachinhalts kann der Förderverein nicht übernehmen, die Anerkennung der Haftungsbestimmungen wird mit der Anmietung bestätigt.
  4. Einen sorgfältigen und schonenden Umgang mit den Schließfächern setzen wir voraus. Eigenmächtige Veränderungen (Bemalen, Bekleben, etc.) sind nicht gestattet. Verderbliche und leicht entzündliche Materialien dürfen nicht gelagert werden.
  5. Beschädigungen gleich welcher Art müssen unverzüglich dem Hausmeister (z.Z. Herrn Kutscha) oder dem Schließfachverwalter (z.Z. Herrn Herrbold) mitgeteilt werden.
  6. Am Ende eines jedes Halbjahres müssen die Schließfächer einmal geleert und kontrolliert werden. Darüber hinaus ist die Schulleitung berechtigt, das Fach in Ausnahmefällen zu öffnen.
  7. Es werden zwei Schlüssel ausgegeben. Ein Verlust eines oder beider Schlüssel ist dem Schließfachverwalter (z.Z. Herrn Herrbold) mitzuteilen. In diesem Fall muss ein Schlüssel nachgefertigt werden oder ggf. auch der Schlosszylinder und die Schlüssel ausgetauscht werden. Die Kosten trägt in jedem Falle der Mieter.

Antrag auf Schließfachnutzung

Hiermit beantrage ich, mir/meinem Kind die Nutzung eines Schließfaches im Gebäude des Gymnasiums Verl zu gestatten.

Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats

Zahlungsempfänger/Gläubiger-ID-Nr.:
Förderverein Gymnasium Verl e.V.
St. Anna-Str. 22
33415 Verl
DE 51 ZZZ 000000 22719

Mandatsreferenz-Nr.: Wird vom Schließfachverwalter eingetragen

Schließfachmiete: 15 € - Einzug jährlich zum 15.10.
Schließfachkaution: 20 € - Einzug einmalig zum 15.10.

Vielen Dank! Ihr Antrag wurde erfolgreich verschickt.
Es ist etwas schief gelaufen! Bitte probiere es noch einmal.