Besichtigung berühmter UNESCO-Welterbestätten in Italien.

Im Juli ermöglichten wir durch großzügige finanzielle Unterstützung (1500 €) interessierten Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer schulischen Bildungsreise die Besichtigung berühmter UNESCO-Welterbestätten in Italien.

Unter der Leitung von Herrn Krüger, Lehrer für die Fächer Latein und Geschichte, reiste eine Gruppe Freiwilliger in den Sommerferien 10 Tage durch Italien und durfte u.a. in Rom Führungen durch den Petersdom und das Collosseum sowie über das Forum Romanum erleben. Ein weiteres Highlight war sicherlich auch die Erkundung der Ausgrabungen in Pompeji und Herculaneum. Hier kann man sich bildlich das mannigfaltige antike Leben vorstellen.

Nach den gemeinsamen, auch menschlich wertvollen Erlebnissen in der Gruppe plant Herr Krüger schon die nächste Reise im Sommer 2024. Wir werden die Unternehmung unterstützen so gut wir können.

Zum Reisebericht 2023 (Link zur Homepage sobald er erscheint)